Organisation

Max Eichenberger, Präsident

An der Generalversammlung 2012 wurde Max Eichenberger zum Präsidenten der MGM gewählt. Mit ihm durften wir ein langjähriges und aktives Mitglied an die Vereinsspitze wählen.

Max Eichenberger (1967) ist in Muhen aufgewachsen und lebt seit 1993 im solothurnischen Niedergösgen. Im Jahre 2004 wurde Max zum Ehrenmitglied der MGM ernannt. 2008 wurde er am KMF in Bremgarten für 25 Aktivjahre zum Kantonalen Musikveteranen und 2018 am KMF in Laufenburg für 35 Aktivjahre zum Eidgenössischen Veteranen geehrt.

Die Motivation, unseren Verein zu präsidieren, sieht Max in folgenden Aspekten: Die Nachwuchsförderung am Laufen halten, einen Beitrag an das kulturelle Leben in Muhen und in der Umgebung leisten, unser Publikum bei jedem Auftritt begeistern. Durch Musizieren, was eine interessante und sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist, die verschiedenen Generationen im Verein zusammenhalten. In einem Verein ist der soziale Aspekt von jedem Einzelnen sehr wichtig. Jeder soll sich im Verein möglichst nützlich einbringen dürfen.

Giuseppe Di Simone, Dirigent

Mit Giuseppe Di Simone führt ein altbekannter unseren Taktstock.

Mit dem Profimusiker Giuseppe Di Simone, konnte ein kompetenter neuer Dirigent gefunden werden. Giuseppe Di Simone kennt die MG-Muhen bestens, hat er doch bereits von 1995 bis 2003 am Schlagzeug den Takt angegeben. Dann hat er die MGM verlassen, um seine eigene Dirigentenkarriere zu starten. Er leitete seit 1998 mehrere Vereine erfolgreich: 21 Jahre die Jugendmusik Oftringen-Küngoldingen, 10 Jahre die Vereinigten Harmonikaspieler Küttigen-Erlinsbach, 3 Jahre die Jugendmusik Klingnau, 15 Jahre die Harmoniemusik Luzern+Horw, 10 Jahre die Jugendmusik Region Laufenburg und 4 Jahre die MG Staffelbach für ihre Konzerttheater.

Seit dem 26. Februar 2019 führt Giuseppe Di Simone nun den Taktstock und damit die musikalische Leitung der MG Muhen. Giuseppe Di Simone (1969) wohnt in Brittnau und ist als Profimusiker tätig. Er selbst spielt auch Schlagzeug, aktuell in der Swiss Band und ist auch deren Vize-Bandleader. Neben der MG Muhen leitet er die Musikgesellschaft Hellikon seit 2019. Seit 2016 ist er im Vorstand des AMV als Veteranenchef tätig und am 03.12.2022 wurde er an der Delegiertenversammlung in Sulz zum Präsidenten des Aargauischen Musikverbandes gewählt.

Im Unterhaltungsbereich fühlt sich Giuseppe Di Simone zu Hause und er versteht es, nicht nur die Musikantinnen und Musikanten zu motivieren und zu begeistern, er zieht auch das Publikum in seinen Bann.

Vorstand

Max Eichenberger (Präsident)
Matthias Grütter (Vizepräsident)
Stefanie Suter (Kassierin)
Nathalie Müller (Aktuarin)
Yanick Frey (Uniformen)
Sven Knechtli (Anlässe)

Musikkommission

Sophia Knechtli (Mitglied)
Beatrice Gerhard (Mitglied)
Thomas Karcher (Mitglied)
Beat Schwertfeger (Mitglied)
Ramona Studer (Notenverwalterin)
Giuseppe di Simone (von Amtes wegen)
Max Eichenberger (von Amtes wegen)

PR-Team

Sarah Frey (Leitung)
Leo Eichenberger (Webmaster)
Selina Gasser (Redaktion)
Alina Herger (Redaktion)
Nathalie Müller (Redaktion und Verbindung zum Vorstand)

Rechnungsrevisoren

Philipp Eichenberger
Sandra Waller