Beiträge

Jun
03

Grillfest beim Strohdachhaus

Autor: Sabrina Rey

 
Die MGM versammelte sich am Sonntag, dem 1. Juni 2014 zusammen mit ihren Angehörigen beim Strohhaus in Muhen zu einem gemütlichen Grillfest. Die Kulisse war schön zum Verweilen und das Wetter war auch auf unserer Seite. So stand also einem gemütlichen Grillfest nichts mehr im Weg.

Okt
16

Herzberglager 2013

Autor: Nathalie Müller

Unsere Saxophonistinnen Alina Herger und Anina Fetzer haben in den Herbstferien das Jungmusiklager auf dem Herzberg besucht. Was sie alles erlebt haben, erfahren Sie hier...

Jan
07

Shuttlebus & Heigo-Taxi

Autor: Susanne Müller

An den diesjährigen Jahreskonzerten im Januar steht zum ersten Mal ein Shuttlebus und ein «Heigo-Taxi» für unser Publikum zur Verfügung.

Nov
25

Schützenabsenden November 2012

Autor: Sabrina Rey

Seit vielen Jahren hilft die Musikgesellschaft Muhen dem Schützenverein Muhen bei seinem jährlichen Schützenabsenden in der Turnhalle Süd. 

Ein Teil unserer Mitglieder stand bereits seit dem frühen Samstagnachmittag in der Küche, um zu kochen und diverse Vorbereitungen zu treffen. Um 18.30 Uhr trafen dann weitere Mitglieder ein, welche für das Zubereiten und Servieren der Speisen verantwortlich waren, sowie unsere Office Crew, welche für die Getränkeausgabe bestimmt war. Ausgerüstet mit unseren MGM-Schürzen ging es los.

Jun
20

Spontaner Grillplausch im Waldhaus Muhen

Autor: Simona Klauenbösch

Statt einer Probe lieber mal Cervelats, Bratwurst oder ein feines Steak grillieren, dazu ein feines Salatbüffet, Brot und Chips – so sah es am vergangenen Dienstagabend, dem 19. Juni 2012 bei der MGM aus. Wir trafen uns spontan im Waldhaus Muhen, um einen gemütlichen Abend zu verbringen.