Beiträge

Jun
08

Integration JUMU 2014

Autor: Simona Klauenbösch

 
Die JUMU – die Jungmusik Muhen – wird in diesem Jahr Schritt für Schritt in die MGM eingegliedert. Die Leiter der jeweiligen Register haben die Jugendlichen während vier Jahren bestens ausgebildet und auf diesen grossen Schritt vorbereitet. Während die «Grossen» Dienstags und Donnerstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr proben, dürfen die Jungen seit März 2014 bis 21.00 Uhr mitspielen.

Sep
15

JUMU-Sommerkonzert 2013

Autor: Susanne Müller

Unsere Jugendmusik hat am 14. September zum ersten Mal ein erfolgreiches Sommerkonzert durchgeführt. Mit ihren Jungbläserleitern haben sie in kurzer Zeit ein abwechslungsreiches an forderndes Programm einstudiert. Das Konzertstück «Call of the Buffalo» für Jugendblasorchester verlangte allen Musikantinnen und Musikanten alles ab – bravurös wurde dies gemeistert und sorgte beim Publikum für Begeisterung. Mit «Don't stop believin» aus Glee und «My heart will go on» vom Film Titanic gelang ein Ausflug ins Popgenre. Zum Abschluss sorgte die Jumu mit «Soul Bossa Nova» für Stimmung und das Publikum bedankte sich mit langem Applaus. Beim anschliessendem Spaghetti-Plausch klang der Abend gemütlich aus.

Die Bilder sind in der Galerie zu finden...

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und wünschen der Jumu weiterhin viel Spass beim Musizieren! Seien Sie jetzt schon gespannt, was sie an den Jahreskonzerten 2014 zum Besten geben wird.

Apr
03

Die Jumu an den Jahreskonzerten 2013

Autor: Michael Roth

Gerade mal 14 Monate war es her, dass unsere Jungmusikantinnen und Jungmusikanten begonnen hatten, ihr Instrument zu erlernen. An den Jahreskonzerten 2013 galt es dann ernst: Der erste Auftritt! Und dann erst noch vier mal vor grossem Publikum. Feuertaufe bestanden!

Jahreskonzerte_2013_28 Jahreskonzerte_2013_29 Jahreskonzerte_2013_30 Jahreskonzerte_2013_31 Jahreskonzerte_2013_32
Nov
04

Erfolgreicher Start Bläserkurs 2011

Autor: André Lüscher

Endlich ist es soweit!
So oder ähnlich dürfte es bei einigen angehenden Jungmusikantinnen und Jungmusikanten der MG Muhen zu Hause getönt haben. Ja, endlich war es soweit: Am 18. November 2011 starteten acht neue Jungmusikantinnen und Jungmusikanten mit einem Blech- oder einem Holzinstrument die vierjährige Ausbildung. Hier einige Impressionen der 2. Stunde:

Die Saxophongruppe Die Klarinettengruppe Die Gruppe kleines Blech
Jumu_2011_6 Jumu_2011_12 Jumu_2011_17