Beiträge

Jun
12

Probeweekend in der Lenk

Autor: Nathalie Müller

Früh am Morgen des 8. Juni 2013 machten wir uns mit einem Car auf den Weg Richtung Lenk, um uns während zwei Tagen intensiv auf das Aargauische Kantonalmusikfest in Aarburg vorzubereiten.

Jun
06

Ständli zur GV-Eröffnung Altersheim Muhen

Autor: Simona Klauenbösch

Am vergangenen Dienstagabend, dem 4. Juni 2013, durften wir tratitionell ein Ständli im Altersheim Muhen geben. Grund dazu war die jährliche Generalversammlung. Dank dem guten Wetter konnten wir draussen auf dem Vorplatz spielen, so dass es auch einige Zuhörer aus den umliegenden Quartieren unser kurzes Ständli geniessen konnten. Es ist eine schöne Tradition, jährlich mit musikalischen Grüssen die Generalversammlung des Altersheim Muhen eröffnen zu dürfen.

Anschliessend übten wir fleissig an unserer Parade "Let`s Go!" für das Kantonale Musikfest in Aarburg, welches wir am 30. Juni 2013 besuchen werden. Wir würden uns auf zahlreiche Unterstützung freuen! Los gehts um 10.25 Uhr mit dem Wettspielstück "Music was my first love" und um 14.26 Uhr präsentieren wir unsere Parade mit Evolutionen.

Mai
04

Der neue Fahnenkasten

Autor: Nathalie Müller

Am 24. April 2013 war es soweit: Unsere 143x128 cm grosse Vereinsfahne aus reiner Seide hat einen eigenen Fahnenkasten erhalten. Voller Stolz hat unser Fähnrich, Markus Keller, die Fahne in den von Andreas Müller angefertigten Fahnenkasten gehängt.

Apr
01

Generalversammlung MGM

Autor: Andrea Guggisberg

Am 22. März 2013 durfte der Präsident, Max Eichenberger, 51 Aktiv- und Ehrenmitglieder der Musikgesellschaft Muhen zur Generalversammlung im Restaurant Waldeck begrüssen.

Im Vereinsjahr 2012/2013 fanden 69 Zusammenkünfte statt. Ein musikalisches Jahr mit vielen Ständchen und Konzerten, dem Kantonalen Musiktag in Dürrenäsch, einigen Helfereinsätzen sowie den Jahreskonzerten 2013.

Jan
23

Rückschau Jahreskonzerte 2013

Autor: Simona Klauenbösch

Auch das zweite Konzertwochenende ist schon wieder vorbei – schön war’s! Die ausverkauften Abende waren ein voller Erfolg: Strahlende Gesichter, begeistertes Mitsingen und Mitklatschen geben uns Musikantinnen und Musikanten immer ein grosses Lob retour.