Beiträge

Nov
16

Concert 2015

Autor: Susanne Müller

Probebetrieb_1"Herzlich willkommen in der warmen Stube" - das heisst es ab sofort zweimal pro Woche im Probelokal der MGM. Mit Register- und Gesamtproben üben wir unser abwechslungsreiches Konzertprogramm ein. Asiatische Klänge zu Beginn, Jungmusikanten mittendrin, süsse Klarinettentöne zum Jahr der Klarinette, ein hoppelnder Hase, Volksmusik aus nah und fern, eine Instrumentalistin als besonderer Gast und Melodien, die Mitreissen - ein spannendes Programm erwartet das Publikum in Muhen.

Merken Sie sich die Daten vor - wir freuen uns auf Sie!

Freitag/Samstag, 9./10. Januar 2015
Freitag/Samstag, 16./17. Januar 2015

Reservationen sind empfehlenswert und möglich ab 1. Dezember 2014 unter Tel. 077 463 10 12 oder via Formular auf www.mgmuhen.ch

Aug
22

Laternenkonzert 2014

Autor: Susanne Müller

Am 22. August 2014 fand unser traditionelles Sommerkonzert auf dem Dorfplatz statt. Zum ersten Mal waren unsere Jungmusikanten mit von der Partie. Beschwingte Melodien und traditionelle Klänge, gemischt mit Trommelwirbeln vom Tambourenverein Oberentfelden Muhen, wurden dem Publikum präsentiert. Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Apérospender M+T Baldinger AG, Muhen.

Impressionen finden Sie in unserer Fotogalerie.

Aug
21

Dalsegno – unsere Vereinszeitschrift

Autor: Michael Roth

Erfahren Sie, was im Laufe des Vereinsjahres alles abgegangen ist:

Jun
29

Jugendfestumzug Äntefescht

Autor: Susanne Müller

Der diesjährige Jugendfestumzug des Äntefeschts stand unter dem Motto "Mut zum Hut". Bei gutem Wetter waren farbenfrohe Kreationen zu bestaunen, oft war das Thema Fussball König. Auch wir traten dem Motto entsprechend natürlich mit Hut auf. Wir bildeten das Ende des Umzuges und konnten dem Publikum als Abschluss der Paradesaison vor den Sommerferien unser Medley "Let's go" präsentieren.

 

Jun
16

Lets go II in Wegenstetten

Autor: Susanne Müller

Mit grosser Vorfreude reiste die MG Muhen am Sonntag, 15. Juni nach Wegenstetten und nahm am Kantonalen Musiktag teil. Unter der Leitung unseres Dirigenten Heinz Müller hatten wir uns intensiv auf diesen Wettbewerb vorbereitet. Für unseren Konzertvortrag „The Baron of Dedem“ durften wir ein grosses Lob der Musikexperten entgegen nehmen. Top motiviert freuten wir uns auf den zweiten Höhepunkt – den Paradewettbewerb. Bei viel Sonnenschein präsentierten wir unsere leicht erneuerte Parade „Let's go“, welche vom begeisterten Publikum mit grossem Applaus belohnt wurde. Mit unserer Darbietung erreichten wir schliesslich den 2. Rang in der Kategorie Paradewettbewerb mit Evolutionen.

An der Veteranenehrung wurden Heinz Müller, Christian Knechtli und Hansueli Ernst für 50 Jahre aktives Musizieren geehrt. Wir danken ihnen für ihre ausserordentlichen Leistungen und wünschen ihnen weiterhin viel Freude am Musizieren in der MGM.

Wir danken dem OK des Kantonalen Musiktages Wegenstetten für die super Organisation und den reibungslosen Ablauf der Wettspiele. Ein ganz grosses und herzliches Dankeschön geht an alle Freunde und Bekannte, welche uns vor Ort super unterstützt haben!

 

Hier gehts zu den Fotos.